Bearbeiten Sie PDF-Metadaten

Ändern oder entfernen Sie Metadaten in PDF-Dateien mithilfe unseres Online-PDF-Metadaten-Editors.

Choose fileDatei auswählen

Wie bearbeite ich PDF-Metadaten?

Schritt 1
Schritt 1
Datei hochladen
Laden Sie Ihre Datei in unseren Dienst zum Bearbeiten von PDF-Metadaten hoch.
Schritt 2
Schritt 2
PDF-Metadatenfelder bearbeiten
Bearbeiten, Löschen oder Hinzufügen neuer Metadatenfelder nach eigenem Ermessen.
Schritt 3
Schritt 3
Aktualisiertes PDF speichern
Klicken Sie auf die rote Schaltfläche 'PDF-Metadaten aktualisieren' und laden Sie die PDF-Datei auf Ihr Gerät herunter.

Was sind PDF-Metadaten

PDF-Metadaten beziehen sich auf Informationen über den Namen / Titel der Datei, das Erstellungs- / Änderungsdatum, den Autor, die zum Erstellen der Datei verwendete Anwendung und mehrere andere Felder. Bei durchsuchbaren PDF-Dateien können die Metadaten zusätzliche Informationen enthalten, um das Dokument zu beschreiben und die Suche mit Web- und Standard-PC-Tools zu erleichtern. Das Hinzufügen von Metadaten verbessert die PDF-Durchsuchbarkeit und bietet auch grundlegende Details zum Ursprung und zur Beschreibung der Datei.

Gründe zum Bearbeiten von PDF-Metadaten

Sie können PDF-Metadaten bearbeiten, je nachdem, was Sie mit der Datei erreichen möchten. Einige Gründe sind persönlich, während andere eine Voraussetzung sind. Hier sind drei Gründe für die Bearbeitung von PDF-Dateimetadaten.

  • Genaue Beschreibung bereitstellen – Wenn Ihre PDF-Datei keine genaue Beschreibung oder genügend Informationen enthält, können durch Bearbeiten von Metadaten die fehlenden Bits hinzugefügt werden. Sie können einen PDF-Editor verwenden, um die Informationen hinzuzufügen, zu entfernen und zu bearbeiten.
  • Verbesserung der Dokumentensuchbarkeit – Für durchsuchbare PDFs möchten Sie genügend Informationen haben, damit das Dokument im Internet und auf lokalen Festplatten leicht gesucht werden kann. Fügen Sie einfach die Schlüsselwörter zum Metadatenfeld hinzu.
  • Integration und Content Management - Das Bearbeiten von PDF-Metadaten ist für die Organisation unerlässlich, insbesondere wenn Sie Content-Management-Software zum Sortieren, Suchen und Organisieren Ihrer PDF-Dateien integrieren möchten

So Bearbeiten Sie PDF-Metadaten online

Es gibt viele Möglichkeiten, PDF-Metadaten zu bearbeiten. Sie können kostenpflichtige Software und Abonnements oder kostenlose Tools verwenden. Einige Editoren benötigen einen Download und eine Installation, während andere einen sofortigen Onlinedienst anbieten. 2PDF ist einer der führenden Online-PDF-Editoren und erhebt keine Gebühr. So bearbeiten Sie die Metadaten Ihrer PDF-Datei mit 2PDF.

  1. Starten Sie die Funktion Metadaten bearbeiten – 2-df verfügt über viele Tools, mit denen Sie PDF-Seiten und -Dateien bearbeiten können. Um Metadaten zu bearbeiten, besuchen Sie 2PDF.com und wählen Sie die Funktion aus der Liste der Werkzeuge auf der Homepage. Sie können auch auf 'Alle Werkzeuge' klicken und Metadaten aus der Bibliothek bearbeiten auswählen.
  2. PDF-Datei hochladen – Die Funktion wird auf einer neuen Seite geöffnet, auf der Sie Ihre PDF-Datei zur Bearbeitung per Drag & Drop ablegen können. Klicken Sie einfach auf 'Datei auswählen' und wählen Sie eine PDF-Datei von Ihrem Gerät aus oder ziehen Sie die Datei auf den bereitgestellten Speicherplatz.
  3. Bearbeiten von PDF-Dateimetadaten – Sobald die Datei hochgeladen ist, können Sie Metadatenfelder nach eigenem Ermessen löschen, hinzufügen und bearbeiten. Wenn alles perfekt ist, klicken Sie auf 'PDF-Metadaten aktualisieren' und laden Sie Ihre Datei herunter, wenn das Update abgeschlossen ist.

Vorteile der Verwendung von PDF zum Verwalten von PDF-Metadaten

2 PDF hat viele Vorteile und ermöglicht es Ihnen, PDF-Metadaten, Seiten und Dateien kostenlos zu verwalten. Hier sind fünf Top-Vorteile der Verwendung von 2PDF, um Ihre Dateien Metadaten zu verwalten.

  • Kostenloser Service – 2PDF ist ein kostenloser Service, den Sie beliebig oft nutzen können, ohne eine Gebühr oder ein Abonnement zu zahlen.
  • 24/7 Service – Sie können Ihre PDF-Dateien jederzeit mit Ihrem Computer oder Mobiltelefon verwalten, ohne dass eine Installation erforderlich ist.
  • Einfacher Vorgang – Starten Sie einfach das Tool, laden Sie Ihre Datei hoch und beginnen Sie mit der Bearbeitung. Sie können dann das fertige Dokument auf Ihr Telefon herunterladen.
  • Onlinedienst – 2PDF ist ein browserbasierter Dienst, den Sie für sofortige PDF-Konvertierungen, Zusammenführen, Teilen, Extrahieren, Drehen, Bearbeiten von Metadaten und mehr verwenden können.

Wie funktioniert es?

2PDF funktioniert wie jeder erstklassige PDF-Editor, allerdings online und kostenlos. Auf der Website können Sie das gewünschte PDF-Tool auswählen, das den Dienst initiiert. Laden Sie als Nächstes Ihr Dokument hoch und erlauben Sie den Algorithmen, seine Perimeter zu lesen. Sie können dann auf die Metadatenfelder zugreifen und notwendige Änderungen vornehmen. Wenn Sie fertig sind, aktualisieren Sie die Felder und die Software erstellt eine neue Datei mit den aktualisierten Informationen.

Über unseren Service

So verwenden Sie 2pdf.com
So verwenden Sie 2pdf.com
Ziehen Sie Ihre PDF-Datei auf die Seite und wählen Sie die Aktionen aus, die Sie damit ausführen möchten. Sie können Ihre PDF-Datei in andere Formate konvertieren, die Größe der PDF-Datei reduzieren, mehrere PDF-Dateien zu einer zusammenführen oder in mehrere separate Dateien aufteilen. Alle Dienste sind kostenlos und funktionieren online, Sie müssen nichts auf Ihrem Computer installieren.
Sie müssen sich keine Sorgen um die Dateisicherheit machen.
Sie müssen sich keine Sorgen um die Dateisicherheit machen.
Ihre heruntergeladenen Dateien werden sofort nach der Konvertierung gelöscht und konvertierte Dateien werden nach 24 Stunden gelöscht. Alle Dateien sind vor dem Zugriff Dritter geschützt, niemand außer Ihnen kann darauf zugreifen.
PDF-Konverter für alle Plattformen
PDF-Konverter für alle Plattformen
2pdf.com funktioniert in allen Browsern und auf allen Plattformen. Sie können PDF-Dateien konvertieren, verbinden, drehen und aufteilen, ohne Programme herunterladen und installieren zu müssen.
Qualitätskontrolle
Qualitätskontrolle
Testen und überzeugen Sie sich selbst! Um die beste Qualität der PDF-Konvertierung zu gewährleisten – der beste Lösungsanbieter auf dem Markt.
Konvertieren Sie PDF-Dateien in verschiedene Formate
Konvertieren Sie PDF-Dateien in verschiedene Formate
Konvertieren Sie Ihre Bilder, Dokumente und Tabellenkalkulationen in PDF und umgekehrt. Wir unterstützen mehr als 120 Konvertierungsrichtungen von PDF.
Zugriff von überall
Zugriff von überall
Unser PDF-Converter kann überall dort eingesetzt werden, wo ein Internetzugang vorhanden ist. Der Konvertierungsprozess findet in der Cloud statt und verbraucht nicht die Ressourcen Ihres Geräts.
:
: 4.1667 (6 )

Edit PDF Metadata

Change or remove metadata in PDFs files by using our online PDF metadata editor.

Choose file
Choose file

How To Edit PDF Metadata?

step 1
step 1
Upload file
Upload your file to our Edit PDF Metadata service.
step 2
step 2
Edit PDF metadata fields
Edit, delete or add new metadata fields at your discretion.
step 3
step 3
Save updated PDF
Click 'Update PDF Metadata' red button and then download the PDF file on your device.

What is PDF metadata

Pdf metadata refers to information about the file’s name/title, date of creation/modification, author, application used to create the file and several other fields. For searchable PDF files, the metadata can contain additional information to describe the document and make it easier to search using web and standard PC tools. Adding metadata improves PDF Searchability and also provides basic details about the file’s origin and description.

Reasons to edit PDF meta

You can edit PDF metadata depending on what you want to achieve with the file. Some reasons are personal while others are a requirement. Here are three reasons for editing PDF file metadata.

  • Provide Accurate Description – If your PDF file doesn’t have accurate description or enough information, editing metadata can add the missing bits. You can use a PDF editor to add, remove and edit the information.
  • Improve Document Searchability – For searchable PDFs, you want to have enough information to make the document easy to search on the internet and local hard drives. Simply add the keywords to the metadata field.
  • Integration and Content Management – Editing PDF metadata is essential for organization, especially when you want to integrate content management software to sort, search, and organize your PDF files

How to edit PDF metadata online

There are many ways to edit PDF metadata. You can use paid software and subscriptions or free tools. Some editors require a download and installation, while others offer an instant online service. 2PDF is one of the leading online PDF editors and doesn’t charge a fee. Here’s how to edit your PDF file metadata using 2PDF.

  1. Launch Edit Metadata Function – 2-df has many tools you can use to manipulate PDF pages and files. To edit metadata, visit 2PDF.com and select the function from the list of tools on the homepage. You can also click on ‘All tools’ and select edit metadata from the library.
  2. Upload PDF File – The function will open in a new page, where you can drag and drop your PDF file for editing. Simply click on ‘Choose file’ and select a PDF from your device or drag and drop the file on the provided space.
  3. Edit PDF File Metadata – Once the file is uploaded, you can delete, add and edit metadata fields at your discretion. If everything is perfect, click on ‘Update PDF Metadata’ then download your file when the update is complete.

Benefits of using 2PDF for managing PDF metadata

2PDF has many benefits and allows you to manage PDF metadata, pages, and files for free. Here are five top benefits of using 2PDF to manage your files metadata.

  • Free Service – 2PDF is a free service you can use as many times as you want without paying a fee or subscription.
  • 24/7 Service – You can manage your PDF files any time you want using your computer or mobile phone and no installation required.
  • Easy Process – Simply launch the tool, upload your file and begin editing. You can then download the finished document to your phone.
  • Online Service – 2PDF is a browser-based service you can use for instant PDF conversions, merging, splitting, extracting, rotating, metadata editing, and more.

How does it work?

2PDF works like any top-rated PDF editor, albeit online and at no cost. Once on the website, you can choose the PDF tool you want, which initiates the service. Next, upload your document and allow the algorithms to read its perimeters. You can then access the metadata fields and make necessary changes. When done, update the fields and the software will create a new file with the updated information.

About our service

How to use 2pdf.com
How to use 2pdf.com
Drag your PDF file onto the page and select the actions you want to perform with it. You can convert your PDF file to other formats, reduce the size of the PDF, merge several PDF files into one, or split into several separate files. All services are free and work online, you do not need to install anything on your computer.
You do not need to worry about file security.
You do not need to worry about file security.
Your downloaded files will be deleted immediately after conversion, and converted files will be deleted after 24 hours. All files are protected from access by third parties, no one except you can access them.
PDF converter for all platforms
PDF converter for all platforms
2pdf.com works in all browsers and on all platforms. You can convert, connect, rotate, split PDF files without the need to download and install programs.
Quality assurance
Quality assurance
Test and see for yourself! To ensure best quality of PDF conversion — the best solution provider on the market.
Convert PDF files to various formats
Convert PDF files to various formats
Convert your images, documents and spreadsheets to PDF and vice versa. We support more than 120 directions of converting from PDF.
Access from anywhere
Access from anywhere
Our PDF converter can be used wherever there is Internet access. The conversion process takes place in the cloud and does not consume the resources of your device.