PDF zusammenführen

Kombinieren Sie zwei und mehr PDF-Dateien mit unserem Online-PDF Merger.

Choose file
Datei auswählen

Wie füge ich PDF-Dateien zusammen?

Schritt 1
Schritt 1
Laden Sie Ihre Datei in unseren zusammen PDF-Dienst hoch.
Schritt 2
Schritt 2
Weitere Dateien hinzufügen. Passen Sie bei Bedarf die Seitenbereiche in jeder Datei an.
Schritt 3
Schritt 3
Klicken Sie auf die rote Schaltfläche "PDF-Seiten zusammenführen" und laden Sie die PDF-Datei auf Ihr Gerät herunter.

Warum PDF-Dateien zusammenführen?

Wenn Sie ständig mit gescannten Bildern und PDFs arbeiten, müssen Sie irgendwann zwei oder mehr Dateien kombinieren. Nachfolgend finden Sie drei Gründe, warum Sie vielleicht PDFs in einer Datei zusammenfassen möchten.

  • Einfaches Sortieren – Mehrere PDF-Dateien bedeuten mehr Arbeit für Sie und Sortierung kann überflüssig werden. Sie können PDF-Dateien zum einfachen Sortieren zusammenführen zu einem Dokument.
  • Nachverfolgung und Speicherung – Wenn Sie eine große Datei mit allen PDF-Dokumenten haben, sparen Sie sich der Aufwand der Verfolgung jedes einzelnen. Sie können alle Informationen im selben Fenster durchsuchen.
  • Verschiedene Eingaben – Sie haben möglicherweise mehrere Dateien aus verschiedenen Eingaben, wie z. B. einzeln gescannte Dokumente und handschriftliches Material, Fotos und gedruckte Dateien. Durch das Zusammenführen können Sie sie in einer Datei organisieren.

So kombinieren Sie PDFs zu einem

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, zwei PDFs in einer Datei zu kombinieren. Möglicherweise müssen Sie eine Desktop-Software installieren und eine Premium-Version kaufen oder einfach den kostenlosen Online-Dienst 2PDF nutzen. Hier sind die Schritte zum Zusammenführen von PDF-Dateien mit 2PDF.

  • Wählen Sie das Tool zum Zusammenführen von PDFs – 2PDF verfügt über viele Tools zum Konvertieren, OCR, Zusammenführen, Aufteilen, Passwortschutz, Entsperren und Drehen von PDFs. Klicken Sie einfach im Hauptmenü oben auf der Startseite auf Alle Tools und wählen Sie PDF zusammenführen.
  • Dateien hochladen – Im angezeigten Fenster , können Sie Dateien aus Ihrem Browser auswählen oder direkt per Drag & Drop ziehen. Sobald Ihre erste Datei hochgeladen wurde, können Sie weitere Dateien hinzufügen, die Sie mit der ersten kombinieren möchten. Sie können die Dateien nach Belieben sortieren und mischen.
  • Dateien zusammenführen – Wenn alles in Ordnung ist, klicken Sie auf die rote Schaltfläche, um die PDFs zusammenzuführen. Der Vorgang dauert nur wenige Sekunden und ermöglicht es Ihnen, die zusammengeführte Datei herunterzuladen, wenn Sie fertig sind.

Vorteile der Verwendung des 2PDF Merge-Dienstes

2PDF bietet eine vollständige Suite von Programmen, mit denen Sie verschiedene Dateien verarbeiten können. Der Zusammenführungsdienst ist besonders praktisch, wenn Sie PDF-Dateien kombinieren müssen. Die Vorteile sind unten aufgeführt.

  • Kostenlos – Im Gegensatz zu anderen teuren kostenpflichtigen Tools bietet 2PDF kostenlose Dateiprozessoren, sodass Sie viele PDF-Dateien ohne Gebühr zusammenführen können.
  • Online – Sie müssen keine App oder Erweiterung herunterladen oder installieren. Öffnen Sie einfach die offizielle 2PDF-Website und wählen Sie PDF zusammenführen.
  • Bequem – Sie können jederzeit beliebig viele PDF-Dateien zusammenführen. Alles was Sie brauchen ist ein Smartphone, Tablet/iPad oder Computer.
  • Schneller Prozess – 2PDF Merge Service dauert höchstens ein paar Sekunden. Natürlich abhängig von der Menge der Dateien, die Sie zusammenführen möchten.

Welche Dateien können zusammengeführt werden?

Das Zusammenführen funktioniert am besten, wenn Sie PDFs zu einer einzigen Datei kombinieren. Es gibt jedoch mehr als 100 einzigartige Formate, mit denen PDFs arbeiten können. Wenn Ihre Datei aus irgendeinem Grund nicht unterstützt wird, können Sie sie mit 2PDF in eine Standard-PDF-Version konvertieren, bevor Sie mit dem Zusammenführen beginnen. Sie können verschiedene Dateien zusammenführen, einschließlich JPG, PNG, Excel, Word, PPT und mehr. Stellen Sie sicher, dass Sie zu PDF zusammenführen.

Wie viele Dateien können zusammengeführt werden?

Bei einigen Tools ist die Anzahl der Dateien, die Sie zusammenführen können, begrenzt. 2PDF und Premium-Tools haben solche Grenzen sicherlich nicht. Sobald Sie die erste Datei hinzugefügt haben, können Sie so viele hochladen, wie Sie zum Erstellen Ihrer Datei benötigen. Die Größe, die Sie in einer einzelnen Datei herunterladen können, ist jedoch begrenzt. Dies sollte kein Problem sein, es sei denn, Sie beschließen, ein jahrzehntelanges Archiv zusammenzuführen (unpraktisch). 2PDF kann mehrere Dateien verarbeiten (mehr als Sie benötigen).

Wie funktioniert es?

Das Zusammenführen von Dateien erfordert keine ausgeklügelten Programme wie die optische Erfassungserkennung und andere fortschrittliche Verarbeitungsfunktionen. Es geht darum, dem bestehenden Dokument weitere Seiten hinzuzufügen. Sobald Sie das erste PDF hochladen, beginnt die Vorverarbeitungsphase, das Format zu lesen und die Ränder anzupassen. Das gleiche passiert, wenn Sie die restlichen Dateien hochladen, die so optimiert werden, dass sie in die Ränder des ersten Dokuments passen. Nachdem alle Dateien hochgeladen wurden, können Sie ihre Darstellung neu anordnen, um sicherzustellen, dass das endgültige Dokument gut organisiert ist.

Seiten löschen und neu anordnen

Wer sucht, wie man PDF-Dateien kombiniert, stößt oft auf das Problem, einige Seiten zu löschen. Wenn Sie mehrere Dokumente zu einem abgleichen, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass einige verwandte oder ähnliche Informationen enthalten. Sie können die überflüssigen, zweifelhaften und unerwünschten PDF-Seiten löschen, bevor Sie sie zu einer einzigen Datei zusammenführen. Im Folgenden sind die drei besten Optionen zum Löschen und Neuordnen von PDF-Seiten aufgeführt.

  • 2PDF-Tool zum Löschen von Seiten – Dies spricht für sich. Sie laden einfach eine Datei hoch und wählen die Seiten aus, die Sie entfernen möchten.
  • 2PDF-Tool zum Organisieren von Seiten – Wenn Sie Seiten behalten, aber in einer anderen Reihenfolge anordnen möchten, verwenden Sie das Tool PDF-Seiten organisieren. Sie können die Seiten in der gewünschten Reihenfolge anordnen, indem Sie ihre Miniaturansichten ziehen und ablegen.
  • Aufteilen – Jeder Zusammenführungsprozess kann mit dem PDF-Tool aufteilen. Laden Sie die zusammengeführte Datei hoch und teilen Sie sie in Sekunden auf.

Über unseren Service

So verwenden Sie 2pdf.com
So verwenden Sie 2pdf.com
Ziehen Sie Ihre PDF-Datei auf die Seite und wählen Sie die Aktionen aus, die Sie damit ausführen möchten. Sie können Ihre PDF-Datei in andere Formate konvertieren, die Größe der PDF-Datei reduzieren, mehrere PDF-Dateien zu einer zusammenführen oder in mehrere separate Dateien aufteilen. Alle Dienste sind kostenlos und funktionieren online, Sie müssen nichts auf Ihrem Computer installieren.
Sie müssen sich keine Sorgen um die Dateisicherheit machen.
Sie müssen sich keine Sorgen um die Dateisicherheit machen.
Ihre heruntergeladenen Dateien werden sofort nach der Konvertierung gelöscht und konvertierte Dateien werden nach 24 Stunden gelöscht. Alle Dateien sind vor dem Zugriff Dritter geschützt, niemand außer Ihnen kann darauf zugreifen.
PDF-Konverter für alle Plattformen
PDF-Konverter für alle Plattformen
2pdf.com funktioniert in allen Browsern und auf allen Plattformen. Sie können PDF-Dateien konvertieren, verbinden, drehen und aufteilen, ohne Programme herunterladen und installieren zu müssen.
Qualitätskontrolle
Qualitätskontrolle
Testen und überzeugen Sie sich selbst! Um die beste Qualität der PDF-Konvertierung zu gewährleisten – der beste Lösungsanbieter auf dem Markt.
Konvertieren Sie PDF-Dateien in verschiedene Formate
Konvertieren Sie PDF-Dateien in verschiedene Formate
Konvertieren Sie Ihre Bilder, Dokumente und Tabellenkalkulationen in PDF und umgekehrt. Wir unterstützen mehr als 120 Konvertierungsrichtungen von PDF.
Zugriff von überall
Zugriff von überall
Unser PDF-Converter kann überall dort eingesetzt werden, wo ein Internetzugang vorhanden ist. Der Konvertierungsprozess findet in der Cloud statt und verbraucht nicht die Ressourcen Ihres Geräts.

Merge PDF

Combine two and more PDFs files by using our online PDF merger.

Choose file
Choose file

How to merge PDF files?

step 1
step 1
Upload your file to our Merge PDF service.
step 2
step 2
Add more files. Adjust the page ranges in each file if needed.
step 3
step 3
Click 'Merge PDF pages' red button and then download the PDF file on your device.

Why merge PDF files?

If you are constantly working with scanned images and PDFs, you’ll need to combine two or more files at some point. Below are three reasons you may want to combine PDFs into one file.

  • Easy Sorting – Having multiple PDF files means more work for you and sorting can become redundant. You can merge PDF files into one document for easy sorting.
  • Tracking and Storage – Having one big file that contains all the PDF documents will save you the hassle of tracking each. You can browse all information from the same window.
  • Different Inputs – You may have multiple files from different inputs, such as individually scanned documents and handwritten material, photographs and printed files. Merging allows you to organize them into one file.

How to combine PDFs into one

There are various ways to combine two PDFs into one file. You might need to install desktop software and buy a premium version, or simply use the free online service 2PDF. Here are the steps for merging PDF files using 2PDF.

  • Select the Merge PDF Tool – 2PDF has many tools for converting, OCR, merging, splitting, password protecting, unlocking, and rotating PDFs. Simply click on All tools from the main menu at the top of the homepage and select Merge PDF.
  • Upload Your Files – In the window that appears, you can choose files from your browser or drag and drop directly. Once your first file is uploaded, you can add more files that you want to combine with the first. You can sort and shuffle the files as you wish.
  • Merge The Files – If everything is good to go, click on the red button to merge the PDFs. The process only takes a few seconds and allows you to download the merged file when finished.

Benefits of using 2PDF Merge service

2PDF offers a full suite of programs you can use to process various files. The merge service is particularly handy when you need to combine PDF files. Its benefits are listed below.

  • Free – Unlike other expensive paid tools, 2PDF offers free file processors, so you can merge many PDF files without a fee.
  • Online – You don’t need to download or install any app or extension. Simply open the 2PDF official site and select Merge PDF.
  • Convenient – You can merge as many PDF files as you want at any time. All you need is a smartphone, tablet/iPad or computer.
  • Swift Process – 2PDF merge service takes a few seconds at most. Of course, depending on the volume of files you want to merge.

What files can be merged?

Merging works best when you want to combine PDFs into a single file. However, there are more than 100 unique formats PDFs can work with. If your file isn’t supported for any reason, you can use 2PDF to convert it to a standard PDF version before you begin the merging process. You can merge various files, including JPG, PNG, Excel, Word, PPT, and more. Make sure you merge to PDF.

How many files can be merged?

Some tools have limits to how many files you can merge. 2PDF and premium tools certainly don’t have such limits. Once you add the first file, you can upload as many as you need to create your file. However, there’s a limit to the size you can download in a single file. This shouldn’t be a problem unless you decide to merge a decade-long archive (impractical). 2PDF can handle several files (more than you’ll need).

How does it work?

File merging doesn’t require sophisticated programs like optical capture recognition, and other advanced processing. It’s all about adding more pages to the existing document. Once you upload the first PDF, the preprocessing phase will begin to read the format and adjust margins. The same will happen when you upload the remaining files, which will be optimized to fit within the margins of the first document. Once all files are uploaded, you can rearrange how they’ll appear to ensure the final document is well organized.

Deleting and reordering pages

Those who look for how to combine PDF files often run into the problem of deleting some pages. If you are reconciling multiple documents into one, there’s a high chance some will have related or similar information. You can delete the redundant, dubious, and unwanted PDF pages before you merge them into a single file. Below are the three best options for deleting and reordering PDF pages.

  • 2PDF Delete pages tool – This one speaks for itself. You simply upload a file and choose the pages you want to get rid of.
  • 2PDF Organize pages tool – If you want to keep pages but put them in a different order, use the Organize PDF pages tool. You can arrange the pages in the sequence you wish by dragging and dropping their thumbnails.
  • Split – Any merge process can be undone by the Split PDF tool. Upload the merged file and split it back in seconds.

About our service

How to use 2pdf.com
How to use 2pdf.com
Drag your PDF file onto the page and select the actions you want to perform with it. You can convert your PDF file to other formats, reduce the size of the PDF, merge several PDF files into one, or split into several separate files. All services are free and work online, you do not need to install anything on your computer.
You do not need to worry about file security.
You do not need to worry about file security.
Your downloaded files will be deleted immediately after conversion, and converted files will be deleted after 24 hours. All files are protected from access by third parties, no one except you can access them.
PDF converter for all platforms
PDF converter for all platforms
2pdf.com works in all browsers and on all platforms. You can convert, connect, rotate, split PDF files without the need to download and install programs.
Quality assurance
Quality assurance
Test and see for yourself! To ensure best quality of PDF conversion — the best solution provider on the market.
Convert PDF files to various formats
Convert PDF files to various formats
Convert your images, documents and spreadsheets to PDF and vice versa. We support more than 120 directions of converting from PDF.
Access from anywhere
Access from anywhere
Our PDF converter can be used wherever there is Internet access. The conversion process takes place in the cloud and does not consume the resources of your device.